Home > Verein > News

News

Ferseherfolg riesig

Mit der Sendung "Fastnacht in Nordhessen", die das Hessenfernsehen am 14.2. ausstrahlte weiß nun auch der letzte Zweifler:

"Nordhessen ist eine echte Karnevalshochburg".

15,3 % Einschaltquote mit 340.000 Zuschauern ist im Hessenfernsehen eine Traumquote und ein riesiger Erfolg für die nordhessischen Karnevalisten.



Der NCC hat dazu beigetragen: Sitzungspräsident Klaus Missing moderierte die Sendung und Büttenredner Franz Pyszko zählte neben den Meistergarden aus Bauanatal zu den besten Programmpunkten. Hut ab!
 

Veranstaltungen bisher super Erfolg

Mit der Prunksitzung am 31.1.2004 läutete der NCC den Endspurt der närrischen Session ein. Stehende Ovationen, eine tolle Stimmung und ein hervorragendes Programm zeigten, dass auch Nordhessen Karneval ganz groß geschrieben wird.



Gleiches gilt für die Fernsehaufzeichnung zu "Fastnacht in Nordhessen", die am 14.2.2004 ab 20:15 Uhr im Hessenfernsehen zu sehen sein wird.

Die Stadthalle tobte am 6.2.2004



Bilder und weitere Informationen zu den Veransatltung sind ab sofrot in der Gallerie zu sehen. Viel Spaß!
 

Prunksitzung am 21.02.2004 bereits ausverkauft

Bereits ab 7:00 Uhr morgens hatten sich die ersten Gäste zum Kartenvorverkauf des NCC am 25.1.2004 in der Gaststätte "Zum Adler" eingefunden, obwohl erst um 10:00 Uhr die Kasse geöffnet wurde. Und so dauerte es ganze 45 Minuten und die Prunksitzung am 21.2.2004 war ausverkauft.



Wer also den Niester Karneval noch sehen will, kann dies am 31.1.2004 bei der "Großen Prunksitzung" im Gasthaus "Zum Adler" oder am 14.2.2004 im Bürgerhaus "Am Sande" in Witzenhausen. Dort gibt es auch ggf. Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel nebenan oder bei entsprechender Resonanz einen Bustransfer von Nieste nach Witzenhausen. Info's und Karten gibt es beim Kassierer des NCC Udo Werner (Tel.: 0561-522589).



Beim nächhsten Kartenvorverkauf am 15.2.2004 von 10:00 bis 15:00 Uhr gibt es dann nur noch Karten für den Seniorenkarneval am Rosenmontag, den 23.2.2004 im Gasthaus "Zum Adler".

 

NCC im Fernsehen

Gleich zweimal zeichnet der Hessiche Rundfunk Karnevalssendungen mit Niester Beteiligung auf. Am 15. Januar die Sendung "Männer an die Macht" asu Nidderau, bei der Klaus MIssing als Sänger und Franz Pyszko als Büttenredner am Start sind.

Sendetermin ist der 8. Februar 2004 um 20:15 Uhr im Hessenfernsehen.



Am 6. Februar wird dann die "Prunk- und Galasitzung der Gemeinschaft der Karnevalsvereine im Landkreis Kassel" in der Kasseler Stadthalle aufgezeichnet. Karneval aus Nordhessen. Mit dabei u.a. die Deutschen Meister im Gardetanz aus Großenritte. Die Moderation der Sendung hat unser Sitzungspräsident Klaus Missing inne. Mit dabei auch das Männerballett, Sängerin Saskia Barth und Büttenredner Franz Pyszko vom Niester Carnevalsclub.

Karten für diese Veranstaltung, die um 20:00 Uhr beginnt, gibt es bei den Geschäftsstellen der Kasseler Sparkasse.

Sendetermin ist am 14.02.2004 um 20:15 Uhr im Hessenfernsehen.
 

Prunksitzung in Witzenhausen

Mit einem dreifach Witzenhausen Helau begann am 22.2.2003 ein fast vierstündiges Feuerwerk der guten Laune im Bürgerhaus "Am Sande" in Witzenhausen. Die Stimmung im Publikum und auf der Bühne war von Beginn an Klasse.



Zum 5. mal waren die Niester Narren zu Gast in Witzenhausen. Erste Fotos gibt es in der Galerie.



Ein Dank an dieser Stellen an Horst Missing und sein Team vom Bürgerhaus, die jedes Jahr die Veranstaltung in Witzenhausen möglich machen !
 
Weitere Beiträge...